Back to Top

Häufig gestellte Fragen

Bestellung und Abwicklung

  1. Wie wird eine Rücksendung von Ware abgewickelt?
    Beim Versand Ihrer Ware sind wir stets bemüht, diese gut verpackt zu Ihnen auf den Weg zu bringen. Sollte es dennoch einmal zu Transportschäden kommen, helfen wir Ihnen gern weiter. Bitte melden Sie in diesem Fall Ihre Reklamation in unserem Retourenportal an. Sie erhalten von uns danach umgehend alle weiteren Informationen. Sofern der Mangel auf einem Foto erkennbar ist, so bitten wir Sie, dieses in unserem Portal bereitzustellen. Auf diesem Weg können wir die Reklamation schnell und unkompliziert abwickeln. Vielen Dank. Die Rücksendekosten wegen Falschbestellungen oder Nichtgefallen müssten Sie in diesem Fall selbst tragen.
    Zum Retourenportal

    Bitte senden Sie uns keine Artikel zurück, ohne unser Retourenportal zu nutzen oder sich mit uns in Verbindung zu setzen.

    Die Nutzung des Retourenportals ist für Sie als Kunden für die Ausübung des Widerrufs nicht verpflichtend. Mehr Informationen zum Widerruf erhalten Sie hier. Mehr Informationen zum Widerruf erhalten Sie hier.
  2. Kann ich meine Bestellung auch telefonisch abgeben?
    Gerne können Sie Bestellungen über unseren Onlineshop auslösen. Eine telefonische Bestelloption ist nicht vorgesehen.
  3. Wie kann ich meine Bestellung ändern oder stornieren?
    Bestellungen können Sie am Tag der Bestellung bis 16 Uhr über unser Serviceteam ändern lassen. Eine spätere Änderung ist lediglich für Bestellungen mit der Zahlart Vorkasse möglich, solange hier die Zahlung noch aussteht. Bitte beachten Sie, sobald eine Bestellung zur Bearbeitung an unser Lager gegeben ist, können wir leider keine Änderungen mehr vornehmen.
    Telefon: +49 (0) 3641 - 31 61 221
    E-Mail: service(at)geschirr-guenstig.de
  4. Gibt es einen Mindestbestellwert?
    Im Online-Shop gibt es keinen Mindestbestellwert.
  5. Wie lange braucht die Ware bis sie bei mir ist?
    Die Versanddauer für Lieferungen innerhalb Deutschlands beträgt zirka 3-5 Werktage. Wenn Sie die Zahlungsart Vorkasse gewählt haben, bitten wir Sie jedoch zu beachten, dass ein Versand erst nach Eingang der Zahlung über die Bank erfolgen kann. Bitte beachten Sie dazu die aktuellen Banklaufzeiten.
  6. Wo ist meine Bestellung?
    Damit Sie immer wissen, wo sich Ihre Bestellung gerade befindet, können Sie den Trackingcode zur Sendungsverfolgung nutzen, den Sie in Ihrer Versandbestätigung finden. Die Sendungsverfolgung kann dann über folgende Portale erfragt werden:

    » http://www.dpd.com/de/Home/Versand/Informationen-zum-Versand2/Versand-anwendungen/Sendungsverfolgung
    » http://www.dhl.de/content/de/de/paket/kundenservice/sendungsverfolgung.html
  7. Wie bekommen wir als ein Unternehmen in der EU eine USt- freie Rechnung?
    Gern senden wir Ihnen eine umsatzsteuerfreie Rechnung zu, bitte übersenden Sie uns dafür Ihre Umsatzsteuer-Identnummer per E-Mail.

KAHLA Porzellan kaufen und mehr

  1. Gibt es die Produkte auch im stationären Werksverauf?
    Das Sortiment des Online-Werksverkauf ist nicht identisch mit dem Sortiment des stationären Werksverkauf. Es handelt sich hierbei um ein abweichendes Sortiment mit Produkten zweiter Wahl, Auslaufartikeln und Sonderanfertigungen (d.h. die Produkte können ggf. auch nicht nachbestellt werden). Wenn Sie wissen möchten, welche Produkte im stationären Werksverauf vorrätig sind, kontaktieren Sie diesen bitte direkt. Alle Kontaktinformationen und Öffnungszeiten finden Sie hier:
    KAHLA Werksverkauf stationär
  2. Wo kann ich Poltergeschirr kaufen?
    Bitte wenden Sie sich hierfür an unseren Werksverkauf in Kahla, dort kann Porzellan als Ausschussware zum Kilopreis erworben werden.
  3. Gibt es einen Produktkatalog?
    Alle Prospekte der aktuellen Serien stehen Ihnen als PDF Dateien zum Herunterladen zur Verfügung.
    » Prospekte-KAHLA-Porzellan

Porzellan nachbestellen

  1. Wie bekomme ich Ersatz für mein Lieblingsgeschirr?
    Im KAHLA Porzellan Shop finden Sie alle aktuellen Serien von KAHLA Porzellan. » Klicken Sie hier, um zum offiziellen Shop zu gelangen
    Sollten Sie Ihre Serie hier nicht finden, so ist sie eventuell ausgelaufen und nicht mehr im Sortiment. Eine Übersicht über alte Serien finden Sie unter folgendem Link:

    Klicken Sie hier

    Um genauere Auskunft zu erhalten, können Sie sich gern auch mit einem Foto direkt an uns wenden.
  2. Gibt es eine Nachkaufgarantie für die jetzigen Serien?
    Bei den Produkten im Geschirr Günstig Shop handelt es sich um Auslaufartikel und Sonderposten. Diese können Sie in der Regel nur kaufen, solange der Vorrat reicht. Das reguläre Sortiment finden Sie von KAHLA finden Sie unter www.kahla-porzellanshop.de.

Porzellan richtig pflegen

  1. Was bedeuten die Angaben zur Spülmaschinen-, Mikrowellen- und Ofenfestigkeit?
    Spülmaschinenfest: Weder die Form des Porzellans, noch die Leuchtkraft der Farben verändern sich in der Spülmaschine. Die Artikel können mit allen haushaltsüblichen Spülprogrammen gewaschen werden.

    Spülmaschinengeeignet: Hierbei kann es zu leichten Veränderungen in Form, Farbe und Material des Porzellanstückes beim Waschen in der Spülmaschine kommen. Deshalb sollte vorsichtshalber nur der Schonwaschgang verwendet werden.

    Mikrowellenfest: Grundsätzlich ist weißes Porzellan immer mikrowellenfest, bei Artikeln mit Dekor kommt es jedoch auf die Bestandteile der Farben an. Liegt Mikrowellenfestigkeit vor, können Sie das Porzellan bedenkenlos in der Mikrowelle erhitzen.

    Ofenfest: Bei Ofenfestigkeit können Sie das Porzellan in allen herkömmlichen Backöfen für Privathaushalte verwenden (Temperaturzone bis 220°C).
  2. Welche Pflegehinweise muss ich bei einzelnen Dekoren beachten?
    touch!: Der samtweiche Dekor ist nicht nur spülmaschinenfest, sondern kann auch in der Mikrowelle erwärmt werden. Achten Sie jedoch darauf, dass Sie nicht mit spitzen Gegenständen oder Kanten in den Dekor kratzen, da sonst leicht unschöne Vertiefungen entstehen können.

    Rot und Gold: Bei Dekoren mit der Farbe Rot oder bei Goldverzierungen ist darauf zu achten, dass die Porzellanartikel nur spülmaschinengeeignet sind und es deshalb beim Waschen im Geschirrspüler zu Farbverblassungen kommen kann. Um die Farben möglichst lang zu erhalten, verwenden Sie den Schonspülgang oder reinigen Sie die Artikel vorsichtshalber per Hand.
  3. Wie kann ich mein Porzellan reinigen?
    Porzellan ist aufgrund der extrem dichten Oberfläche sehr pflegeleicht und auch hartnäckige Verschmutzungen lassen sich immer problemlos entfernen.

    Hier sind ein paar Tipps für die Reinigung:

    Kalkflecken: Ein zu sparsamer Umgang mit Spülmittel kann zu der Entstehung von Kalkflecken führen. Diese lassen sich einfach mit etwas Essigwasser oder Zitronensaft entfernen.

    Tee- und Kaffeeränder: Unschöne Verfärbungen im Porzellan durch Kaffee- oder Teeablagerungen lassen sich durch Zahnreiniger-Tabs oder Backpulver, angerührt in heißem Wasser, entfernen. Weichen Sie die betroffenen Porzellanteile einfach über Nacht ein.

    Besteckabrieb: Bei grauen Strichen auf der Porzellanglasur handelt es sich in den meisten Fällen um Besteckabrieb, da das Metall oft weicher ist als die Glasur des Porzellans. Diese Spuren lassen sich jedoch leicht mit Porzellanreinigungsmittel, sanften Scheuermitteln oder Metallpolituren entfernen.

Benutzerkonto und Newsletter

  1. Welche Vorteile habe ich als registrierter Benutzer?
    Prinzipiell können Sie als Gast problemlos alle allgemeinen Funktionen des Shops verwenden. Sie müssen sich nicht registrieren um eine Bestellung abzugeben.
    Als registrierter Benutzer haben Sie jedoch die Vorteile, dass Sie schneller durch den Bestellvorgang geführt werden, mehrere Versandadressen speichern, Ihren Bestellstatus verfolgen, sowie Artikel im Wunschzettel speichern können.
    » Registrieren Sie sich jetzt und nutzen Sie Ihre Vorteile!
  2. Was kann ich tun, wenn ich mein Passwort vergessen habe?
    Sollten Sie bei Ihrer Anmeldung Ihr Passwort vergessen, befindet sich ein kleiner Link neben den Eingabefeldern. Geben Sie einfach Ihre E-Mail-Adresse ein und wir schicken Ihnen unverzüglich Ihr verwendetes Passwort per E-Mail zu.
  3. Gibt es einen Newsletter?
    Erfahren Sie als Erster über neue Produkte und Top-Angebote im Geschirr Günstig Shop. Melden Sie sich dazu für den Newsletter an. Sie können sich vom Newsletter jederzeit abmelden, wenn Sie dies wünschen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen